Infant Flow® SiPAP™
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CPAP-Therapie
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Die CPAP-Therapie muss einen konstanten, stabilen Druck in den Luftwegen des Säuglings ausüben und so die Wiederherstellung der funktionellen Residualkapazität und eine Korrektur des Sauerstoffmangels unterstützen. Durch seine einzigartige, patentierte Generatorkonstruktion liefert das Instant Flow Gerät stabile, nicht invasive CPAP-Therapie in Harmonie mit den eigenen Atemanstrengungen des Säuglings unter Verwendung der Fluidik-Flip Technologie und des Coanda-Effekts. Das Infant Flow System hat die Behandlung von Säuglingen mit Atemwegserkrankungen revolutioniert und ist auf der ganzen Welt anerkannt als sanfte und effektive nicht invasive Methode der respiratorischen Behandlung. Die Weiterentwicklung des Infant Flow wird mit dem Infant Flow SiPAP fortgesetzt.
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Das neue IInfant Flow® SiPAP™ System
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Während viele Säuglinge mit angeborenen schweren Lungenerkrankungen und anderen Frühgeburten-Komplikationen eine invasive Beatmung erfordern, kann bei bestimmten Patienten die Anwendung einer nicht invasiven Technik mit zweiphasiger nasaler CPAP von Vorteil sein und eine Intubierung unnötig machen. Andere Patienten können dank der zweiphasigen Technik zudem früher erfolgreich von der invasiven Beatmung entwöhnt werden. Infant Flow SiPAP liefert eine zweiphasige nasale CPAP für die spontane Atmung des Neugeborenen durch die Abgabe von "Seufzern" über einem Baseline-NCPAP-Druck. Die Häufigkeit dieser Atemstöße wird durch den Arzt bestimmt oder durch die eigenen Atemanstrengungen des Patienten ausgelöst.
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Die erweiterten Funktionen des Infant Flow SiPAP Plus und der Comprehensive* Konfigurationen können zusammen mit der hervorragenden Leistung des Infant Flow Generators bestimmte Vorteile im Vergleich zur herkömmlichen nasalen CPAP bieten und ermöglichen die Anwendung bei einem größeren Patientenkreis, der andernfalls nicht als Kandidat für die nicht invasive Beatmung ausschließlich mit NCPAP in Frage kommen würde (1-5).
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* Das Modell Comprehensive ist in den USA nicht erhältlich
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(1) Efficacy of nasal intermittent positive pressure ventilation in treating apnea of prematurity. Lin CH., Wang ST., Lin YJ., Yeh TF. Pediatric Pulmonology 26 (5): 349-53:1998.
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(2) Lemyre B, Davis PG, De Paoli AG, Nasal intermittent positive pressure ventilation (NIPPV) versus nasal continuous positive airway pressure (NCPAP) for apnea of prematurity. Cochrane Database Syst Rev 2000;(3):CD002272.
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(3) Barrington KJ, Bull D, and Finer NN. Randomized Trial of Nasal Synchronized IMV Compared With CPAP After Extubation of VLBW Infants. Pediatrics. 2001; 107:638-641.
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(4) Nabeel Khalaf M, Brodsky N, Hurley J, Bhandari, V, A Prospective Randomized, Controlled Trial Comparing Synchronized Nasal Intermittent Positive Pressure Ventilation Versus Nasal Continuous Positive Airway Pressure as Modes of Extubation. PEDIATRICS Vol. 108 No. 1 July 2001, pp. 13-17.
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